Expeditionary Learning : unterwegs auf neuen pädagogisch-didaktischen Pfaden vom Meer bis in die Alpen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Dettweiler, Ulrich; Kugelmann, Claudia; Streifinger, Michael
Erschienen in:Bewegungsbezogene Bildungskonzeptionen : zur Trias Konzeption, Implementation und Evaluation
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2011, S. 129-143, Lit.
Herausgeber:Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sportpädagogik
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201410009518
Quelle:BISp

Abstract

Verf. erläutern zunächst die Bildungskonzeption „Expeditionary Learning“ und stellen dann das entsprechende Projekt „Klassenzimmer unter Segeln“ vor. Dazu werden einerseits die bildungstheoretischen und didaktischen Grundlagen und andererseits die konkreten Bildungsziele aufgezeigt. Abschließend betonen Verf. als Fazit die besondere pädagogische Relevanz des Unterwegseins. -bo-