Was sind bewegungsbezogene Bildungskonzeptionen? - und wie strukturiert sich die Trias "Konzeption, Implementation und Evaluation"?

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Lange, Harald
Erschienen in:Bewegungsbezogene Bildungskonzeptionen : zur Trias Konzeption, Implementation und Evaluation
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2011, S. 5-13, Lit.
Herausgeber:Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sportpädagogik
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201410009511
Quelle:BISp

Abstract

Nach einleitenden Bemerkungen zu Möglichkeiten und Grenzen von Bildungskonzeptionen erläutert Verf. zunächst didaktische Rahmenbedingungen des Bewegungslernens und verdeutlicht dann grundlegende Positionierungen der Bewegungslehre. Dabei wird nicht nur eine Abgrenzung zur Bewegungswissenschaft vorgenommen sondern auch der Bildungsbegriff und bewegungspädagogische Konzepte dargestellt. -bo-