Ein Bewertungsmodell zur Analyse von Sponsoring-Alternativen
Gespeichert in:
Autor: | Breuer, Christoph; Rumpf, Christopher; Kurz, Stefan |
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Erschienen in: | Marketing review St. Gallen |
Veröffentlicht: | 30 (2013), 1, S. 72-81, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 1865-6544, 1865-7516 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201408008240 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Sponsoring hat mittlerweile eine sehr prominente Stellung im Kommunikations-Mix vieler Unternehmen eingenommen. Doch die Bewertung von Sponsorships steht immer noch am Anfang. Ein neues Bewertungsmodell, das gemeinsam mit der Sponsorenvereinigung "S20" entwickelt wurde, evaluiert die Aufmerksamkeits- und Erinnerungswikungen beim Sportzuschauser, die aus Sponsoringbotschaften entstehen. Verf.-Referat