Ein Bewertungsmodell zur Analyse von Sponsoring-Alternativen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Breuer, Christoph; Rumpf, Christopher; Kurz, Stefan
Erschienen in:Marketing review St. Gallen
Veröffentlicht:30 (2013), 1, S. 72-81, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:1865-6544, 1865-7516
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201408008240
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Sponsoring hat mittlerweile eine sehr prominente Stellung im Kommunikations-Mix vieler Unternehmen eingenommen. Doch die Bewertung von Sponsorships steht immer noch am Anfang. Ein neues Bewertungsmodell, das gemeinsam mit der Sponsorenvereinigung "S20" entwickelt wurde, evaluiert die Aufmerksamkeits- und Erinnerungswikungen beim Sportzuschauser, die aus Sponsoringbotschaften entstehen. Verf.-Referat