Volleyball international in Forschung und Lehre 2010 bis 2012 : 35., 36. und 37. Internationales Hochschul-Symposium des Deutschen Volleyball-Verbandes

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Herausgeber:Langolf, Karlheinz; Roth, Reinhard
Veröffentlicht:Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina (Verlag), 2014, 141 S., Lit.
Herausgeber:Deutscher Volleyball-Verband
Ausgabe:1. Aufl.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Sammelband
Sprache:Deutsch
ISBN:9783880206076
Schriftenreihe:Sportwissenschaft und Sportpraxis, Band 166
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201407007151
Quelle:BISp

Abstract

Nach drei Jahren Pause erscheint nun wieder ein Berichtsband über die alljährlich stattfindenden Symposien des DVV. Die Symposien für Lehrkräfte an Hochschulen und Universitäten, für Verbandsmitglieder und A-Trainer (als Fortbildung) fanden 2010 an der Sportschule Barsinghausen, 2011in Graz (Österreich) und 2012 an der Landessportschule Bad Blankenburg statt. In diesem Berichtsband wird eine kleine Auswahl an Vorträgen veröffentlicht, die in den vergangenen Symposien gehalten wurden. Bei allen drei zurückliegenden Symposien war erneut die große Breite der Beiträge das große Plus dieser Veranstaltungen. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Vielzahl von interessanten Informationen und Anregungen geboten. Buchrücken (gekürzt und geändert)