Walken mit Seniorinnen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Wiesler, Vivien
Erschienen in:Schwerpunktthema Lauftherapie bei Abhängigkeitserkrankungen
Veröffentlicht:Tübingen: dgvt-Verlag (Verlag), 2011, S. 77-91, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201406005458
Quelle:BISp

Abstract

In dieser Arbeit wurden die Auswirkungen eines achtwöchigen Walkingprogramms auf die subjektive Beschwerdeneinschätzung bei jungen Seniorinnen im Alter zwischen 60 und 78 Jahren untersucht. Vor und nach dem Laufkurs wurde den Teilnehmerinnen die Beschwerdeliste Detlev von Zerssens vorgelegt. Außerdem wurden einzelne Zusatzfragen gestellt. Wenngleich sich bei der Befindlichkeitsskala keine statistisch signifikanten Veränderungen zeigten, so sprachen doch die Stellungnahmen der Teilnehmerinnen selbst für positive Auswirkungen des Walking-Programms. Verf.-Referat