„Doping und Enhancement – keine Wirkungen ohne Nebenwirkungen“ : Unterrichtsstunden Biologie ; Modul 5, Sek.-Stufe I/II, 19 UE
Gespeichert in:
Autor: | Strobel, Günter |
---|---|
Erschienen in: | Sport, Doping und Enhancement - Materialien für den Unterricht in Sport, Biologie und Ethik |
Veröffentlicht: | Köln: Sportverl. Strauß (Verlag), 2012, S. 195-301, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201305003811 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. präsentiert Stundenentwürfe für 19 Unterrichtseinheiten zur Thematisierung des Dopings und des Enhancement im Biologieunterricht. Das thematische Spektrum reicht von physiologischen Anpassungserscheinungen über Dopingwirkungen und Gesundheitsrisiken bis zu Drogen-, Medikamentenmissbrauch sowie Enhancement. -bo-