Der Hamburger Sponsoringmarkt im Fokus
Gespeichert in:
Autor: | Bolten, Bärbel; Groteloh, Bastian |
---|---|
Erschienen in: | Die Sportbranche : Einblicke in Theorie und Praxis ; zur Emeritierung von Prof. Dr. Gerhard Trosien |
Veröffentlicht: | Walldorf: clfmedia (Verlag), 2011, S. 145-153 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201301000406 |
Quelle: | BISp |
Abstract
In diesem Beitrag werden einige zentrale Ergebnisse einer Untersuchung skizziert, bei der anhand einer Befragung von 905 Hamburger Unternehmen die Besonderheiten des regionalen Hamburger Sponsoringmarktes analysiert wurden. Die dargestellten Ergebnisse geben unter anderem Aufschluss über die Verbreitung von Regionalsponsoring in Hamburg, die gesponserten Bereiche (z.B. Soziales und Sport) und die für Unternehmen besonders attraktiven Sportarten. -phm-