Public Viewing zu Fußball-Welt- und Europameisterschaften in Kommunen

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Kaliske, Uwe
Erschienen in:Die Sportbranche : Einblicke in Theorie und Praxis ; zur Emeritierung von Prof. Dr. Gerhard Trosien
Veröffentlicht:Walldorf: clfmedia (Verlag), 2011, S. 99-104
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201301000395
Quelle:BISp

Abstract

Public Viewing ist in Deutschland seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 keine Seltenheit mehr. Am Beispiel der Stadt Mannheim wird in diesem Beitrag skizziert, welche Überlegungen für ausrichtende Kommunen, etwa hinsichtlich der Auswahl eines kommerziellen Partners, bei der Durchführung entsprechender Veranstaltungen anzustellen sind. Etwas genauer wird zudem das im Jahr 2010 angewandte Konzept in Kooperation mit einer örtlichen Brauerei veranschaulicht. -phm-