Public Viewing zu Fußball-Welt- und Europameisterschaften in Kommunen
Gespeichert in:
Autor: | Kaliske, Uwe |
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Erschienen in: | Die Sportbranche : Einblicke in Theorie und Praxis ; zur Emeritierung von Prof. Dr. Gerhard Trosien |
Veröffentlicht: | Walldorf: clfmedia (Verlag), 2011, S. 99-104 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201301000395 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Public Viewing ist in Deutschland seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 keine Seltenheit mehr. Am Beispiel der Stadt Mannheim wird in diesem Beitrag skizziert, welche Überlegungen für ausrichtende Kommunen, etwa hinsichtlich der Auswahl eines kommerziellen Partners, bei der Durchführung entsprechender Veranstaltungen anzustellen sind. Etwas genauer wird zudem das im Jahr 2010 angewandte Konzept in Kooperation mit einer örtlichen Brauerei veranschaulicht. -phm-