Zur Kompetenzorientierung von Sport-Lehrplänen : Status quo der gymnasialen Sekundarstufe I in Deutschland

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Wagner, Ingo
Erschienen in:Standards, Kompetenzen und Lehrpläne : Beiträge zur Qualitätsentwicklung im Sportunterricht
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 2011, S. 104-121, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201211008008
Quelle:BISp
TY  - COLL
AU  - Wagner, Ingo
A2  - Wagner, Ingo
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Bundesrepublik Deutschland
KW  - Curriculumevaluation
KW  - Curriculumtheorie
KW  - Gymnasium
KW  - Kompetenz
KW  - Lehrplan
KW  - Schulsport
KW  - Sekundarstufe I
KW  - Sportcurriculum
KW  - Sportpädagogik
KW  - Sportunterricht
KW  - Standardisierung
KW  - Untersuchung, empirische
LA  - deu
PB  - Hofmann
CY  - Münster
TI  - Zur Kompetenzorientierung von Sport-Lehrplänen : Status quo der gymnasialen Sekundarstufe I in Deutschland
PY  - 2011
N2  - Eingangs wird zunächst eine komprimierte Darstellung der relevanten  bildungspolitische-gesellschaftlichen Entwicklung und deren Einfluss auf die neue Lehrplangeneration gegeben. Nach den Angaben zur Datengrundlage und dem methodischen Vorgehen folgen entlang wesentlicher Analysekriterien Darstellung und Diskussion der eigenen empirischen Ergebnisse, die abschließend eingeordnet werden. Die Untersuchung bezieht sich auf Lehrpläne des Faches Sport einer Schulform, des Gymnasiums. Hierbei erfolgt eine Beschränkung auf die besonders forschungsdefizitäre Sekundarstufe I.   Verf.-Referat
SP  - S. 104-121
BT  - Standards, Kompetenzen und Lehrpläne : Beiträge zur Qualitätsentwicklung im Sportunterricht
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU201211008008
ER  -