Management im Sport : betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Herausgeber:Nufer, Gerd; Bühler, André W.
Veröffentlicht:Berlin: Erich Schmidt Verl. (Verlag), 2012, XIII, 659 S., Lit.
Ausgabe:3., neu bearb. und erw. Aufl.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Sammelband
Sprache:Deutsch
ISBN:3503141189, 9783503141180
Schriftenreihe:Sportmanagement, Band 1
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201211007873
Quelle:BISp

Abstract des Verlegers

Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar. Wie Sie erfolgreich im Sportmanagement agieren und diese Risiken vermeiden, erfahren Sie im Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Sportökonomie-Experten verraten Ihnen, welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten, wie Sie die betriebswirtschaftlichen Disziplinen im Sportmanagement anwenden, welche aktuellen Trends das Sportmanagement prägen und wie sich der Arbeitsmarkt für Sportmanager entwickelt. Hervorragend für Studium und Praxis geeignet – dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten. Verl.-Info