Die Aneignung elementarer motorischer Fertigkeiten sach- und schülerorientiert gestalten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Müller, Christina
Erschienen in:Grundschulunterricht
Veröffentlicht:47 (2000), 10 (Sonderheft Sport), S. 7-11, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0945-2079
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201207005237
Quelle:BISp

Abstract

Die Autorin skizziert den Ansatz ihres Unterrichtskonzeptes, der zwischen Sach- und Schülerorientierung einzustufen ist, und konkretisiert ihn an den elementaren motorischen Fertigkeiten, die besonders an Turngeräten ihre Anwendung finden: Kriechen, Rollen/Wälzen, Balancieren, Hangeln, Schwingen, Steigen. Landesinstitut für Schule, Soest