Ambush marketing

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Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Ambush-Marketing
Autor:Séguin, Benoit; Ellis, Dana
Erschienen in:Routledge handbook of sport management
Veröffentlicht:London: Routledge (Verlag), 2012, S. 311-323, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201204002831
Quelle:BISp

Abstract

Einleitend wird in diesem Beitrag die Schwierigkeit skizziert, den Begriff des „Ambush-Marketing“ eindeutig zu definieren. Die Ursache für diese Problematik liegt in den gegensätzlichen Ansichten derjenigen, die diese Marketing-Strategie anwenden und von ihr profitieren sowie jenen, die sich von entsprechenden Praktiken angegriffen fühlen. Es folgt ein Überblick über die empirische Forschung zum Ambush-Marketing und den damit verbundenen Strategien. Ebenso werden Managementmethoden und aktuell umgesetzte Maßnahmen der Gesetzgeber im Hinblick auf die Bekämpfung von Ambush-Marketing erläutert. Bemerkungen zu den Herausforderungen, die die neuen Medien mit sich bringen sowie zum zukünftigen Forschungsbedarf schließen den Beitrag ab. Messerschmidt