Bewegte Grundschule : Aspekte einer Didaktik der Bewegungserziehung als umfassende Aufgabe der Grundschule

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Müller, Christina
Veröffentlicht:Sankt Augustin: Academia Verl. (Verlag), 2010, 312 S., Lit.
Ausgabe:3. neu bearb. Aufl.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:9783896655127
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201203001307
Quelle:BISp

Abstract

Mit diesem Buch werden eine Reihe erprobter Anregungen für alle Kolleginnen und Kollegen gegeben, die Bewegungserziehung als eine umfassende Aufgabe in der Grundschule realisieren wollen und sich gemeinsam mit anderen Mitstreitern an der Schule auf den Weg zu einem Schulprofi l Bewegte Grundschule begeben. Einleitend wird die Bedeutung der Bewegung für die kindliche Entwicklung erörtert und das Konzept der bewegten Grundschule dargestellt. Den umfangreichsten Teil des Buches nehmen Teilziele für die Klassen 1 bis 4, exemplarische inhaltliche Umsetzungsmöglichkeiten, methodisch-organisatorische Hinweise und ausgewählte Medienempfehlungen ein. Verl.-Info