Bildung und Bewegung : sozialtheoretische Überlegungen zu einem bewegungspädagogischen Topos
Gespeichert in:
Autor: | Klein, Gabriele |
---|---|
Erschienen in: | Bewegung vermitteln, erfahren und lernen : bildungs- und erziehungstheoretische Reflexionen in der Bewegungs- und Sportpädagogik ; Festschrift anlässlich der Emeritierung von Jürgen Funke-Wieneke |
Veröffentlicht: | Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2010, S. 25-36, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201107006369 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Mit dem Ziel, die bisher rein bewegungspädagogisch ausgerichtete Diskussion im Zusammenhang mit dem Topos “Bewegung und Bildung“ um soziologische Fragen zu bereichern, werden in diesem Beitrag drei zentrale Positionen skizziert und aus soziologischer Sicht beleuchtet. -phm-