Wissensdistribution und Wissensmarketing via Podcast
Gespeichert in:
Autor: | Hebbel-Seeger, Andreas |
---|---|
Erschienen in: | Update eLearning : Neue Lehr-Lern-Innovationen durch digitale Medien in der Sportwissenschaft |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 2009, S. 101-109, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200910005689 |
Quelle: | BISp |
Abstract
„Podcasting“ ist zu einem neuen Stern am eLearning-Himmel innerhalb der Hochschullehre aufgestiegen. Eine vergleichsweise einfache Einstellung und Distribution trifft dabei auf eine hohe Nachfrage und Akzeptanz. Welchen Mehrwert der Einsatz von Podcasts im Rahmen der universitären Ausbildung entfalten kann, wird in diesem Beitrag am Beispiel der für Studierende der Bewegungs- und Sportwissenschaft konzipierten Video-Podcast-Serie „BoardCast“ skizziert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf didaktisch-methodischen Überlegungen, welche auf die Integration von Podcasts in die bestehende Präsenzlehre im Sinne eines Blended-Learnings abzielen. Verf.-Referat