Vermarktungsstrategien im Fußball am Beispiel von SPORTFIVE bei Borussia Dortmund
Gespeichert in:
Autor: | Cramer, Carsten |
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Erschienen in: | Forschung und Entwicklung im Sportsponsoring : Sportmarketing, Sportveranstaltung, Sportrecht |
Veröffentlicht: | Butzbach-Griedel: Afra-Verl. (Verlag), 2005, S. 125-130, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200910005663 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Allein in Deutschland werden jährlich 1,9 Milliarden Euro in Sportsponsoring investiert. Sportsponsoring bietet ein stark emotionalisiertes Umfeld und bietet Werbungstreibenden somit eine optimale Möglichkeit, ihre Botschaft mit hoher Akzeptanz zu platzieren. Verf. beschäftigt sich in diesem Beitrag mit Vermarktungsstrategien im Fußball am Beispiel von SPORTFIVE bei Borussia Dortmund. cba