Sportsponsoring aus der Sicht der Markt- und Medienforschung
Gespeichert in:
Autor: | Trosien, Gerhard; Dinkel, Michael |
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Erschienen in: | Forschung und Entwicklung im Sportsponsoring : Sportmarketing, Sportveranstaltung, Sportrecht |
Veröffentlicht: | Butzbach-Griedel: Afra-Verl. (Verlag), 2005, S. 40-45, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200910005662 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Grundsätzlich dienen Primär- oder Sekundärstudien dem Zweck, entweder die Entwicklung des Markts, das Verhalten der Marktteilnehmer oder aber die Wirkung der Marktinstrumente zu erfassen. Im folgenden werden vorwiegend die Entwicklung des Sponsoringmarkts bzw. seiner Teilmärkte sowie die Kontrollmöglichkeit von Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument diskutiert; das Verhalten der Marktteilnehmer wird an dieser Stelle vernachlässigt, da es seit 1998 regelmäßig alle zwei Jahre abgefragt, dokumentiert und veröffentlicht wird. Verf.-Referat