Sportsponsoring aus der Sicht der Markt- und Medienforschung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Trosien, Gerhard; Dinkel, Michael
Erschienen in:Forschung und Entwicklung im Sportsponsoring : Sportmarketing, Sportveranstaltung, Sportrecht
Veröffentlicht:Butzbach-Griedel: Afra-Verl. (Verlag), 2005, S. 40-45, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200910005662
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Grundsätzlich dienen Primär- oder Sekundärstudien dem Zweck, entweder die Entwicklung des Markts, das Verhalten der Marktteilnehmer oder aber die Wirkung der Marktinstrumente zu erfassen. Im folgenden werden vorwiegend die Entwicklung des Sponsoringmarkts bzw. seiner Teilmärkte sowie die Kontrollmöglichkeit von Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument diskutiert; das Verhalten der Marktteilnehmer wird an dieser Stelle vernachlässigt, da es seit 1998 regelmäßig alle zwei Jahre abgefragt, dokumentiert und veröffentlicht wird. Verf.-Referat