Sportsponsoring im Fokus von Forschung und Entwicklung
Gespeichert in:
Autor: | Trosien, Gerhard; Dinkel, Michael |
---|---|
Erschienen in: | Forschung und Entwicklung im Sportsponsoring : Sportmarketing, Sportveranstaltung, Sportrecht |
Veröffentlicht: | Butzbach-Griedel: Afra-Verl. (Verlag), 2005, S. 10-20, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200910005661 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. geben einen kurzen Einblick auf die Themen Forschung und Entwicklung, welche die Voraussetzungen von Konkurrenzfähigkeit darstellen. Bei der Thematik Forschung wird organisationsinterne von organisationsexterne Forschung und Grundlagenforschung von angewandter Forschung unterschieden. Bei der Thematik Entwicklung beziehen sich Verf. sowohl auf Entwicklungsverläufe, als auch auf die Abstimmung von Zielen. Vorliegender Text dient der Einleitung des Sammelbandes "Forschung und Entwicklung im Sportsponsoring" und weist auf dessen Inhalte hin. Barz