Subjektorientiertes Feedbackverhalten aus kommunikativer Perspektive

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Schmitt, Katja; Hanke, Udo
Erschienen in:Denken - Sprechen - Bewegen : Bericht über die 32. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) vom 1. bis 3. Juni 2000 in Köln
Veröffentlicht:Köln: bps-Verl. (Verlag), 2001, S. 192-197, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200909004242
Quelle:BISp

Abstract

In jüngster Zeit verstärken sich die Forderungen nach einer Umgestaltung des sportlichen Trainings hin zu einer vermehrten Beachtung der Subjektperspektive im Sinne des „individuellen Lerners“. Vor diesem Hintergrund skizzieren Verf. eine Methodologie zur Rekonstruktion subjektorientierten Feedbackhandelns, die in der praktischen Trainerarbeit zur Anwendung kommen kann. Ebenso werden die Konsequenzen eines solchen Interaktionsgeschehens für den sportmotorischen Lernprozess genannt. -phm-