Verändert und gefährdet Marketing den Sport?

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Kähler, Robin
Erschienen in:Perspektiven des Sportmarketing : Besonderheiten, Herausforderungen, Tendenzen ; Beiträge des 4. Deutschen Sportökonomie-Kongresses
Veröffentlicht:Köln: 2005, S. 141-155, Lit.
Herausgeber:Deutsche Sporthochschule Köln / Institut für Sportökonomie und Sportmanagement
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200809002868
Quelle:BISp

Abstract

Eingangs erläutert Verf. die immer stärkere Beeinflussung der Marketinggesetzmäßigkeiten auf den Sportsektor. Es findet zunächst eine theoretische Erörterung statt, in der das Verständnis von Sport und Sportmarketing dargestellt wird. Das Sportmarketing berührt direkt die Bereiche Produktion, Markt und Kunde. Nach der Darstellung der Theorie „Ökonomie der Aufmerksamkeit“ findet eine Analyse praktischer Beispiele anhand von Regel- und Produktveränderungen statt, die durch das Sportmarketing ausgelöst wurden. Verf. resümiert, dass das Sportmarketing alle Sportbereiche beeinflusst hat. Seithe