Allgemeine Richtlinien für den Einsatz von sensomotorischem Training im Schulsport

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Französischer übersetzter Titel:Des directives générales pour un entraînement sensorimoteur scolaire
Englischer übersetzter Titel:General guidelines for applying sensomotoric training in physical education
Autor:Granacher, Urs; Bergmann, Silke; Gollhofer, Albert
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:56 (2007), 9, S. 259-265, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200808002703
Quelle:BISp

Abstract

Im folgenden Artikel werden auf der Basis der relevanten Literatur allgemeine
Richtlinien für den Einsatz von sensomotorischem Training in der Schule beschrieben. Die Autoren gehen hierbei insbesondere auf den Aufbau und den Inhalt einer Unterrichtseinheit zum sensomotorischen Training ein und präsentieren Materialien
zur konkreten Umsetzung dieser Trainingsform im Schulsport. Verf.-Referat

Abstract

Based on relevant literature the authors desribe general guidelines for applying sensomotoric training in school. Thereby the authors especially relate to the structure and content of a teaching unit on sensomotoric training and offer the means to realize this type of training in physical education. Verf.-Referat

Abstract

En se référant à la littérature existante, les auteurs proposent des directives générales pour un entraînement sensorimoteur scolaire. Ils mettent l’accent sur la construction et les contenus d’une unité de travail qui suit les principes de l’entraînement sensorimoteur et proposent des aides didactiques pour appliquer cette forme d’entraînement dans le cadre des cours d’EPS. Verf.-Referat