„Monster verboten“ – Spielideen zur Förderung emotional verunsicherter Kinder

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Bohn, Christiane
Erschienen in:Bewegung - Bildung - Gesundheit : Entwicklung fördern von Anfang an ; [zum 5. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit, 23. - 25.3.2006, Universität Osnabrück, Fachgebiet Sportwissenschaft]
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 2007, S. 332-334
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200804001234
Quelle:BISp

Abstract

Verf. beschreibt zuerst Angstreaktionen bei Kindern, thematisiert ihre Ursachen und skizziert Auswirkungen. Dann werden Grundlagen der Förderung von ängstlichen Kindern erläutert und schließlich praktische Übungen dargestellt. -bo-