Braucht der Schulsport eine eigene Qualität?

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Bockhorst, Rüdiger
Erschienen in:Qualität im Schulsport ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 10.-12. Juni 2004 im Landesinstitut für Schule in Soest
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 2005, S. 167-169, Lit.
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200604000950
Quelle:BISp

Abstract

Verf. macht deutlich, welches Qualitätsverständnis dem Konzept der „Guten gesunden Schule“ (vergl. Beitrag von Paulus, „Schulische Gesundheitsförderung - auf dem Weg zur guten gesunden Schule“, S. 160-166, in diesem Sammelband) hinterlegt ist. Er geht der Frage nach, ob dieses Qualitätsverständnis auch für die Gesundheitsförderung im Schulsport gelten müsste. Verf. macht abschließend darauf aufmerksam, dass eine Auseinandersetzung zu Schulentwicklung und Qualität und den Möglichkeiten des Schulsports erfolgen muss. -iwe-