Learning Flag Football : ein amerikanisches Sportspiel billingual unterrichten
Gespeichert in:
Autor: | Trömel, Lars |
---|---|
Erschienen in: | Sportpädagogik |
Veröffentlicht: | 30 (2006), 2, S. 42-45, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0171-4953 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200604000677 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Im Rahmen einer Unterrichtseinheit (6 Doppelstunden) für eine 9. Klasse zeigt Verf. am Beispiel der Einführung in das amerikanische Sportspiel „Flag Football“ auf, wie man anhand konkreter Spielsituationen den SchülerInnen im schulischen Sportunterricht die englische Sprache sowie die mit dem Spiel verbundenen Fachausdrücke (Spielregeln und Begriffe mit Wortkarten) vermitteln kann. Ziel dieses biligualen Unterrichtsansatzes ist es, den SchülerInnen ein ganzheitliches Lernen der englischen Sprache zu ermöglichen. -lem-