Fußballweltmeisterschaft 1958. Schweden

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Skrentny, Werner
Veröffentlicht:Kassel: Agon-Sportverl. (Verlag), 2002, 128 S., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3897841924
Schriftenreihe:Agon-WM-Geschichte, Band 6
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200409002596
Quelle:BISp

Abstract

Vier Jahre nach dem sensationellen Gewinn der WM 1954 im Berner Wankdorfstadion versuchte sich die bundesdeutsche Nationalelf in Schweden erfolglos an der Titelverteidigung. Die Herberger-Schützlinge scheiterten an der schwedischen Gastgeberelf, die vom Publikum frenetisch unterstützt wurde. Schweden brachte aber noch andere Highlights: Den aufgehenden Stern eines jungen Brasilianers namens Pel beispielsweise, oder aber das WM-Debüt von Uwe Seeler. Alle Ereignisse vor, während und nach dem Turnier der 6. Fußballweltmeisterschaft in Schweden sind systematisch aufgearbeitet und analysiert. Mit Statistik. Verlagsinfo