Nordic Walking. Trendsport oder nur perfektes Marketing?
Gespeichert in:
Autor: | Maurer, Willi |
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Erschienen in: | Condition |
Veröffentlicht: | 35 (2004), 5, S. 40-41 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0946-3003, 0340-2991, 0940-192X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200407002049 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Es gibt heute kaum noch Zeitschriften und Werbespots, die im Zuge der Fitness-Welle nicht über die unbestrittenen Vorteile des Laufens und Joggens berichten. Ähnlich verhält es sich mit der Trendsportart "Nordic Walking". Schlaue Discount-Ketten (Aldi, Lidl) werben als Stockanbieter für die sogenannte
"virtuelle Qualität" ihrer Produkte. Der Verkaufserfolg gibt den Produktanbietern in der Regel recht. Verf. zeigt auf, mit welchen Marketingstrategien die Produktanbieter den Kunden zum Kauf locken und was aus diesem Werbefeldzug die einzelnen Sportverbände (Leichtathletik-Verband) hinsichtlich ihrer eigenen "Breitensportprodukte" lernen können. -lem-