Lebenslaufperspektive, Zielgruppenorientierung und Professionalisierung als Herausforderung für die Sportpädagogik - Sportlehrer Fort- und Weiterbildung
Gespeichert in:
Autor: | Helmke, Christa |
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Erschienen in: | Handbuch Sportpädagogik |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 2001, S. 446-454, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200306001611 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Aus- und Fort- und Weiterbildung des Sportlehrers wird durch das Zweite Aktionsprogramm für den Schulsport, das 1985 veröffentlicht wurde, bestimmt. Vorauszusehen ist, dass der Unterricht um Schulsport in den kommenden komplizierter werden wird, was auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen ist. Die Sportlehrerfortbildung sollte bedarfs- und bedürfnisorientiert sein. Die Angebote des Deutschen Sportlehrerverbandes, der die Interessen dieser Berufsgruppe vertritt sind vielfältig. -sas-