Das Schulprogramm: Mogelpackung oder Dokument des Aufbruchs?

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Schmitz, Frank
Erschienen in:Sportpädagogik
Veröffentlicht:27 (2003), 1, S. 56-57, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0171-4953
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200303000636
Quelle:BISp
TY  - JOUR
AU  - Schmitz, Frank
A2  - Schmitz, Frank
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Bildungspolitik
KW  - Bildungswesen
KW  - Kritik
KW  - Projekt
KW  - Schule
KW  - Schulprogramm
KW  - Sportpädagogik
LA  - deu
TI  - Das Schulprogramm: Mogelpackung oder Dokument des Aufbruchs?
PY  - 2003
N2  - Das Schulprogramms ist eine Idee der Bildungspolitik. Es soll die Reformnotwendigkeit im schulischen Bildungswesen unterstreichen, die Qualität der Ausbildung steigern helfen sowie zu einer Verbesserung der Schülerleistungen beitragen. Verf. zeigt, dass die Entwicklung eines Schulprogramms in erster Linie durch das Verhältnis zwischen vorgesetzter Behörde, der Schulleitung und den einzelnen Fachlehrern bestimmt wird. Fehlt es jedoch an den entsprechenden Ressourcen, um die angewiesenen Innovationen umzusetzen, kann das Schulprogramm nicht nur zu einer lästigen Pflichtarbeit werden und zu kleinkarierten Grabenkämpfen führen, sondern insgesamt scheitern. -lem-
SP  - S. 56-57
SN  - 0171-4953
JO  - Sportpädagogik
IS  - 1
VL  - 27
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU200303000636
ER  -