Gemeinsame Ziele mit der Sportjugend

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Mevert, Friedrich
Erschienen in:Mitmachen. Mitdenken. Mitlenken! 50 Jahre Frauen im Deutschen Sportbund
Veröffentlicht:Frankfurt a.M.: 2001, S. 54-55, Lit.
Herausgeber:Deutscher Sportbund
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200209002665
Quelle:BISp

Abstract

Der 1951 gegründete Viererausschuss der Sportjugend wurde vom nur mit Männern besetzten Arbeitsausschuss, der dem Vorstand entsprach, zwar nicht akzeptiert, aber Verf. betont, dass schon in dieser Zeit alle Rundschreiben explizit auch die Jugendleiterinnen der Landessportbünde adressiert waren. Die Arbeit des Frauenausschusses hat zu fruchtbaren Kooperationen mit der Sportjugend geführt. -sas-