Olimpijskoe obrazovanie: opredelenie suscnosti i perspektivnye napravlenija naucnych issledovanij
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Olympische Bildung: Bestimmung von Wesen und perspektivischen Tendenzen wissenschaftlicher Forschungen |
---|---|
Autor: | Sergeev, V.N. |
Erschienen in: | Teorija i praktika fiziceskoj kul'tury |
Veröffentlicht: | 2001, 7, S. 48-49 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Russisch |
ISSN: | 0040-3601 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200203000848 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Ausgehend davon, dass das ständig wachsende Interesse an den Olympischen Spielen unter den verschiedensten Bevölkerungsschichten nicht von einem gleichen Interesse an den olympischen Idealen begleitet wird, wird eine wissenschaftliche Untersuchung mit dem Ziel der Erarbeitung von Programmen und Methoden der olympischen Bildung und Erziehung gefordert. Alle Aspekte des pädagogischen Prozesses sollen dem humanistischen Ideal verpflichtet sein, orientiert an der Entwicklung der Persönlichkeit entsprechend den Prinzipien der Olympischen Charta. Vehreschild