Olimpijskoe obrazovanie: opredelenie suscnosti i perspektivnye napravlenija naucnych issledovanij

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Olympische Bildung: Bestimmung von Wesen und perspektivischen Tendenzen wissenschaftlicher Forschungen
Autor:Sergeev, V.N.
Erschienen in:Teorija i praktika fiziceskoj kul'tury
Veröffentlicht:2001, 7, S. 48-49
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Russisch
ISSN:0040-3601
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200203000848
Quelle:BISp

Abstract

Ausgehend davon, dass das ständig wachsende Interesse an den Olympischen Spielen unter den verschiedensten Bevölkerungsschichten nicht von einem gleichen Interesse an den olympischen Idealen begleitet wird, wird eine wissenschaftliche Untersuchung mit dem Ziel der Erarbeitung von Programmen und Methoden der olympischen Bildung und Erziehung gefordert. Alle Aspekte des pädagogischen Prozesses sollen dem humanistischen Ideal verpflichtet sein, orientiert an der Entwicklung der Persönlichkeit entsprechend den Prinzipien der Olympischen Charta. Vehreschild