Einheitenbildung im Bewegungshandeln : zur phänomenalen Struktur des sportbezogenen Bewegungslernens
Autor: | Gröben, Bernd |
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Veröffentlicht: | Schorndorf: Hofmann (Verlag), 2000, 218 S., Lit. |
Forschungseinrichtung: | Pädagogische Hochschule Erfurt |
Hochschulschriftenvermerk: | Zugl.: Erfurt, Mühlhausen, Pädag. Hochsch., Diss., 1998 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Dokumententyp: | Hochschulschrift Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 377801711X, 9783778017111 |
Schriftenreihe: | Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport, Band 121 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199912500434 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Studie widmet sich folgenden Fragen: 1. Wie verändert sich die subjektive Strukturierung sporttypischer Bewegungshandlungen im Verlauf des Lernprozesses? 2. Welche systematischen Zusammenhaenge bestehen zwischen der subjektiven Strukturierung und der Bewegungsqualitaet? 3. Welche systematischen Zusammenhaenge bestehen zwischen der subjektiven Strukturierung und dem Bewegungsverhalten? 4. Welche Effekte bewirken verschiedenartig gestaltete aufgaben- bzw. bewegungsbezogene Instruktionen (Bewegungsanweisungen) im Bezug auf das Bewegungsverhalten? 5. Welche Effekte bewirken verschiedenartig gestaltete aufgaben- bzw. bewegungsbezogene Instruktionen (Bewegungsanweisungen) im Bezug auf die subjektive Strukturierung der Kriteriumsbewegung? 6. Welche Effekte bewirken verschiedenartig gestaltete aufgaben- bzw. bewegungsbezogene Instruktionen (Bewegungsanweisungen) im Bezug auf die Bewegungsqualitaet? Kirmse