Entwicklung und Lernen im Wandel wissenschaftlicher Grundvorstellungen - Entwicklung und Lernen im 'Sport': Eine Zwischenbilanz
Gespeichert in:
Autor: | Schmidt, Werner |
---|---|
Herausgeber: | Schmidt, Werner |
Erschienen in: | Sportpädagogik des Kindesalter |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 1998, 1998. S. 206-212, Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3880203199 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199907400629 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. eroertert die grundlegenden Voraussetzungen fuer das aktive Sporttreiben im Kindesalter. Neben der Schulung von Motorik, Wahrnehmung und Kondition, Koordination und der Beruecksichtigung emotionaler Befindlichkeiten ist die groesste Herausforderung fuer den Paedagogen, zum richtigen Zeitpunkt gruppenspezifisch und individuell die Aufgaben so variabel zu organisieren und initiieren, dass sie dem jeweiligen Lern- und Entwicklungsstadium der Gruppe und der Individuen entsprechen. -pal-