Sponsoring von A bis Z. Planen und Plaene umsetzen. Teil 2
Autor: | Kurschilgen, Thomas |
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Erschienen in: | Leichtathletiktraining |
Veröffentlicht: | 9 (1998), 7, S. 4-9 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0939-8392 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199901306428 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Soll sich ein Unternehmer fuer ein Sponsoring-Projekt entscheiden, tun sich fuer ihn immer folgende Fragen auf: 1. Welche Sportart kommt fuer mich in Frage? 2. Wer interessiert sich fuer die Sportart (Zielgruppe)? 3. Welche Leistungsebene kommt fuer mich in Frage (Spitzen- oder Breitensport)? 4. Was soll ich sponsern (Vereine, Mannschaften, Veranstaltungen)? 5. Wo wird ueber mein Sponsoring berichtet (Medien)? 6. Was erreiche ich mit meinem Engagement (Ziele)? Dem Veranstalter stellt sich die Aufgabe, mit dem eigenen Sponsoring-Angebot und dem Konzept diese Unternehmensfragen zu beantworten. Dafuer benoetigt er: 1. Eine Basiskonzeption, 2. eine Detailkonzeption. Die Basiskonzeption enthaelt die fuer ein Unternehmen unerlaesslichen Informationen und Daten zum Verein, zur Sportart und zu den Zielgruppen. In der Detailkonzeption erfaehrt der Sponsor, wo und mit welcher Kontakthaeufigkeit sein Sponsoring in der Zielgruppe wahrgenommen wird. Schiffer