Fair Play in the gymnasium

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Fair Play in der Sporthalle
Autor:Solomon, Gloria B.
Erschienen in:Journal of physical education, recreation, and dance
Veröffentlicht:68 (1997), 5, S. 22-25, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0730-3084, 2168-3816
Schlagworte:
USA
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199810304409
Quelle:BISp

Abstract

In welchem Ausmass Lehrer moralische Aspekte in den schulischen Sportunterricht integrieren, ist bisher kaum untersucht worden. Erziehung zu Fairness und einem Sozialverhalten, das den MitschuelerInnen gegenueber von Toleranz, Offenheit und Interesse gepraegt ist, werden haeufig in dem sportlichen Begriff des Fair Play zusammengefasst. Fuer die Entwicklung von sozialen Faehigkeiten und eines moralischen Erziehungsprogrammes werden vier Thesen fuer das Curriculum aufgestellt. SaSch