Fair Play in the gymnasium
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Fair Play in der Sporthalle |
---|---|
Autor: | Solomon, Gloria B. |
Erschienen in: | Journal of physical education, recreation, and dance |
Veröffentlicht: | 68 (1997), 5, S. 22-25, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
ISSN: | 0730-3084, 2168-3816 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199810304409 |
Quelle: | BISp |
Abstract
In welchem Ausmass Lehrer moralische Aspekte in den schulischen Sportunterricht integrieren, ist bisher kaum untersucht worden. Erziehung zu Fairness und einem Sozialverhalten, das den MitschuelerInnen gegenueber von Toleranz, Offenheit und Interesse gepraegt ist, werden haeufig in dem sportlichen Begriff des Fair Play zusammengefasst. Fuer die Entwicklung von sozialen Faehigkeiten und eines moralischen Erziehungsprogrammes werden vier Thesen fuer das Curriculum aufgestellt. SaSch