Aufgaben und Moeglichkeiten des Schulsports zur Gesundheitsfoerderung
Gespeichert in:
Autor: | Bös, Klaus |
---|---|
Herausgeber: | Baumann, Hartmut; Haimerl, Bernhard |
Erschienen in: | Schulsport - wozu? |
Veröffentlicht: | Aachen: Meyer & Meyer (Verlag), 1995, 1995. S. 63-68, Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3891242700 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199808303604 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Sportunterricht soll zur Foerderung motorischer Grundlagen genutzt werden. Denn Kinder haben mehr Spass am Sport, wenn sie ueber motorisches Koennen verfuegen. Die Ausbildung von Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination sollten im Vordergrund stehen und in spielerischer Form vermittelt werden. -wi-