Sponsoring und Marketing im Jugendsport

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schuetrumpf, Frank
Erschienen in:Rudersport
Veröffentlicht:1998, 48 (1998), 1, Beil. Jugendjournal, S. IV
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-8281
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199803300657
Quelle:BISp

Abstract

Die knapper gewordenen Staatseinnahmen veranlassen die oeffentlichen Haushalte zu Einsparungen auch in der Jugendarbeit. Hier sind insbesondere die Sportvereine gefordert mit ihren Aktivitaeten im leistungssportlichen, im freizeitorientierten oder im pflegerischen Bereich. Um bestimmte, von den Sportvereinen zielgerichtet gefoerderte Massnahmen finanzieren zu koennen, werden Sponsoring und Marketing in Zukunft auch fuer den Jugendsport von immer groesserer Bedeutung sein. Wuttke