Sponsoring und Marketing im Jugendsport
Gespeichert in:
Autor: | Schuetrumpf, Frank |
---|---|
Erschienen in: | Rudersport |
Veröffentlicht: | 1998, 48 (1998), 1, Beil. Jugendjournal, S. IV |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-8281 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199803300657 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die knapper gewordenen Staatseinnahmen veranlassen die oeffentlichen Haushalte zu Einsparungen auch in der Jugendarbeit. Hier sind insbesondere die Sportvereine gefordert mit ihren Aktivitaeten im leistungssportlichen, im freizeitorientierten oder im pflegerischen Bereich. Um bestimmte, von den Sportvereinen zielgerichtet gefoerderte Massnahmen finanzieren zu koennen, werden Sponsoring und Marketing in Zukunft auch fuer den Jugendsport von immer groesserer Bedeutung sein. Wuttke