Wer verdient Foerderung? Kritischer Kommentar
Gespeichert in:
Autor: | Zindel, Manfred |
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Herausgeber: | Starischka, Stephan; Carl, Klaus; Krug, Jürgen |
Erschienen in: | "Schwerpunktthema Nachwuchstraining". Bewegungs- und Belastungsanalyse - Diagnose des Trainingszustandes - Ziele, Normen, Planung - Trainings- und Wettkampfdurchfuehrung/ - Information, Auswertung |
Veröffentlicht: | Erlensee: SFT-Verl. (Verlag), 1996, 1996. S. 138-141, Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3925083243 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199712208494 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. geht von der These aus, dass als Ziel vernuenftiger Foerderung nicht die Leistung des Kindes im Vordergrund stehen sollte, sondern die Verwirklichung der besten angelegten Faehigkeiten eines Kindes im Sinne einer Selbstverwirklichung durch Kompetenz. Er eroertert die Motive der Trainer, Talente zu foerdern, geht auf Ueberforderung der Talente ein und stellt eine Testbatterie vor, mit der 8- bis 12-jaehrige Kinder talentdiagnostisch untersucht werden koennen. -cho-