Active living and the conceptual approach to meaningful movement in Schools
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Aktives Leben und ein konzeptioneller Ansatz zu sinnvoller Bewegung in der Schule |
---|---|
Autor: | Haslam, Ian R. |
Erschienen in: | Canadian Association for Health, Physical Education, and Recreation journal |
Veröffentlicht: | 62 (1996), 2, S. 4-7, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
ISSN: | 0834-1915 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199707206048 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Maxime eines aktiven Lebens im Sinne der Konzepte von Makosky (1994) sollten ihre Anwedung im schulischen Sportunterricht finden und so durch kognitive, motorische und emotionale Herausforderungen bei den Schuelern ein Selbstverstaendnis entwickeln, in dem lebenslanges Sporttreiben seinen Platz findet. Die enge Verknuepfung der Inhalte des Sportunterrichts mit alltaeglichen Situationen, Materialien und Aufgaben sind die Basis fuer diese Entwicklung. SaSch