Active living and the conceptual approach to meaningful movement in Schools

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Aktives Leben und ein konzeptioneller Ansatz zu sinnvoller Bewegung in der Schule
Autor:Haslam, Ian R.
Erschienen in:Canadian Association for Health, Physical Education, and Recreation journal
Veröffentlicht:62 (1996), 2, S. 4-7, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0834-1915
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199707206048
Quelle:BISp

Abstract

Die Maxime eines aktiven Lebens im Sinne der Konzepte von Makosky (1994) sollten ihre Anwedung im schulischen Sportunterricht finden und so durch kognitive, motorische und emotionale Herausforderungen bei den Schuelern ein Selbstverstaendnis entwickeln, in dem lebenslanges Sporttreiben seinen Platz findet. Die enge Verknuepfung der Inhalte des Sportunterrichts mit alltaeglichen Situationen, Materialien und Aufgaben sind die Basis fuer diese Entwicklung. SaSch