Accommodating students' learning styles in physical education

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Den Lernweisen der Schueler im Sportunterricht entgegenkommen
Autor:Coker, Cheryl A.
Erschienen in:Journal of physical education, recreation, and dance
Veröffentlicht:67 (1996), 9, S. 66-68, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0730-3084, 2168-3816
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199704204601
Quelle:BISp

Abstract

Eines der elementaren Ziele des Sportunterrichts muss es sein, ihn fuer moeglichst viele Schueler moeglichst effektiv zu gestalten; dabei ist eine Anpassung des Lehrers an die bevorzugten Lernformen seiner Schueler - visuelles, kinaesthetisches, kognitives oder auditives Lernen - sinnvoll. Dem Erkennen der Praeferenzen folgt in diesem Modell ein individuell adaequates Lehrerverhalten in der Fertigkeitsvermittlung und im Feedback. SaSch