Accommodating students' learning styles in physical education
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Den Lernweisen der Schueler im Sportunterricht entgegenkommen |
---|---|
Autor: | Coker, Cheryl A. |
Erschienen in: | Journal of physical education, recreation, and dance |
Veröffentlicht: | 67 (1996), 9, S. 66-68, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
ISSN: | 0730-3084, 2168-3816 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199704204601 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Eines der elementaren Ziele des Sportunterrichts muss es sein, ihn fuer moeglichst viele Schueler moeglichst effektiv zu gestalten; dabei ist eine Anpassung des Lehrers an die bevorzugten Lernformen seiner Schueler - visuelles, kinaesthetisches, kognitives oder auditives Lernen - sinnvoll. Dem Erkennen der Praeferenzen folgt in diesem Modell ein individuell adaequates Lehrerverhalten in der Fertigkeitsvermittlung und im Feedback. SaSch