Le coca est-il hors-la-loi?
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Gibt es für Coca-Cola kein Gesetz? |
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Autor: | Riche, Denis |
Erschienen in: | Sport et Vie |
Veröffentlicht: | 1996, 38, S. 44-47, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 1152-9563 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199612201819 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Milliarden von Dollars hat Coca-Cola bereits in den Sportbereich investiert. Damit hat der Konzern eine solche Machtposition, dass er sich "fast" alles leisten kann. In Frankreich wurde die Coca sogar als energetisches Getraenk empfohlen, obwohl die Bezeichnung gesetzlich geschuetzt ist. Verf. beschreibt die geschichtliche Entwicklung von Coca-Cola seit ihrer Einfuehrung 1886 und geht dabei auf die Faktoren ein, die dem Produkt zum Erfolg verhalfen. Er analysiert die Inhaltsstoffe des Getraenkes und beleuchtet gesundheitliche Risiken durch den Genuss von Coca-Cola. Chomse