Qualitative Regeln zur Abstimmung von Lernen/Üben und Pause beim Bewegungslernen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schädle-Schardt, Walter
Erschienen in:Sportliche Leistung und Training : 1. gemeinsames Symposium der dvs-Sektionen Biomechanik, Sportmotorik und Trainingswissenschaft vom 28. -30.9.1994 in Leipzig
Veröffentlicht:Sankt Augustin: Academia Verl. (Verlag), 1995, S. 135-139, Lit.
Herausgeber:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Trainingswissenschaft ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Biomechanik ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportmotorik
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3883458864
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199607109060
Quelle:BISp

Abstract

Verf. setzt sich mit der Funktion der Pause beim Bewegungslernen im Wechselspiel zwischen "Information" und "Energie" auseinander. Zur besseren Orientierung im Lernprozess formuliert Verf. Handlungs- und Planungshilfen. Anhand ausgewaehlter Fallbeispiele verdeutlicht Verf. Variationen der relativen Pausenlaenge beim Neulernen. -cho-