Qualitative Regeln zur Abstimmung von Lernen/Üben und Pause beim Bewegungslernen
Gespeichert in:
Autor: | Schädle-Schardt, Walter |
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Erschienen in: | Sportliche Leistung und Training : 1. gemeinsames Symposium der dvs-Sektionen Biomechanik, Sportmotorik und Trainingswissenschaft vom 28. -30.9.1994 in Leipzig |
Veröffentlicht: | Sankt Augustin: Academia Verl. (Verlag), 1995, S. 135-139, Lit. |
Herausgeber: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Trainingswissenschaft ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Biomechanik ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportmotorik |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3883458864 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199607109060 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. setzt sich mit der Funktion der Pause beim Bewegungslernen im Wechselspiel zwischen "Information" und "Energie" auseinander. Zur besseren Orientierung im Lernprozess formuliert Verf. Handlungs- und Planungshilfen. Anhand ausgewaehlter Fallbeispiele verdeutlicht Verf. Variationen der relativen Pausenlaenge beim Neulernen. -cho-