Sportivitaet als kategoriale sportpaedagogische Absicht - bildungstheoretische Betrachtungen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Türk, Andreas
Erschienen in:Leipziger sportwissenschaftliche Beiträge
Veröffentlicht:33 (1992), 2/3, S. 87-93
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0941-5270
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199504100938
Quelle:BISp

Abstract

Auf der Basis bildungstheoretischer Annahmen aus der Allgemeinen Didaktik und dem kategorial, kritisch-konstruktiven Ansatz Wolfgang KLAFKIs kann das Phaenomen "Sportivitaet" definiert werden. Als fachdidaktisches Verstehensmodell ermoeglicht Sportivitaet, die Interdependenz von materialer und formaler Bildung fuer Lehr- und Lerntaetigkeit zu erklaeren. -schmi-