The reflective physical education teacher. Implications for initial teacher education
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Der nachdenkende Sportlehrer - Konsequenzen fuer den Beginn der Lehrerausbildung |
---|---|
Autor: | Williams, E. Anne |
Erschienen in: | Physical education review |
Veröffentlicht: | 16 (1993), 2, S. 137-144, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
ISSN: | 0140-7708 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199402070027 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Beitrag geht auf verschiedene Definitionen reflektiver Praxis im Kontext von Erziehung allgemein sowie auf Sportlehrerausbildung im besonderen ein. Es werden ebenfalls das Verhaeltnis zwischen verschiedenen Interpretationen reflektiven Praxis und bestimmten Perspektiven paedagogischer Forschung diskutiert. Implikationen der Lehrerausbildung werden untersucht im Zusammenhang mit der Einfuehrung des nationalen Curriculums und den daraus resultierenden Veraenderungen in der Anfangsphase der Lehrerausbildung. Krueger