Funktion, Begründung und Ausarbeitung von Prinzipien der Belastungsgestaltung im Sportunterricht der berufsbildenden Schulen
Gespeichert in:
Autor: | Hoffmann, Jörg |
---|---|
Veröffentlicht: | Potsdam: 1989, 214 S., Lit. |
Forschungseinrichtung: | Pädagogische Hochschule Potsdam |
Hochschulschriftenvermerk: | Potsdam, Pädag. Hochsch., Diss. B, 1989 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Dokumententyp: | Hochschulschrift Dissertation Graue Literatur |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199302054152 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Es werden theoretische Positonen zum Wesen und zu den Funktionen der Belastungsprinzipien im sportlichen Training erarbeitet, Ableitungen bezueglich ihrer Effizienz im Ausbildungsprozess getroffen und im Ergebnis schlussfolgernd Konsequenzen fuer eine Weiterentwicklung des didaktisch-methodischen Konzeptes des Sportunterrichts an den berufsbildenden Schulen zur Diskussion gestellt. Verf. erarbeitet diese Konzeption auf der Grundlage der Erziehung und Bildung der Schueler zu sozialistischen Persoenlichkeiten. Kreutzer