Keine Macht den Drogen - eine Kombination von massenmedialer und personeller Kommunikation
Gespeichert in:
Autor: | Kroeger, Rebekka |
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Herausgeber: | Volknant, Stefan; Liebert, Christel |
Erschienen in: | Suchtprävention - eine Aufgabe für den Sportverein? |
Veröffentlicht: | Frankfurt a.M.: 1992, S. 50-55 |
Herausgeber: | Deutscher Sportbund |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 891528213 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199301061742 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Kampagne Keine Macht den Drogen liegt ein massenmediales Konzept mit personeller Kommunikation zugrunde. Diese Soziale Norm in der Gesamtbevoelkerung zu verankern, werden Meinungsbildner gebraucht. Als ein wichtiges Kommunikationsinstrument wird der Sport gesehen (Sport als eine der beliebtesten Freizeitbeschaeftigungen und Alternative zum Drogenkonsum). -wi-