Keine Macht den Drogen - eine Kombination von massenmedialer und personeller Kommunikation

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Kroeger, Rebekka
Herausgeber:Volknant, Stefan; Liebert, Christel
Erschienen in:Suchtprävention - eine Aufgabe für den Sportverein?
Veröffentlicht:Frankfurt a.M.: 1992, S. 50-55
Herausgeber:Deutscher Sportbund
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:891528213
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199301061742
Quelle:BISp

Abstract

Der Kampagne Keine Macht den Drogen liegt ein massenmediales Konzept mit personeller Kommunikation zugrunde. Diese Soziale Norm in der Gesamtbevoelkerung zu verankern, werden Meinungsbildner gebraucht. Als ein wichtiges Kommunikationsinstrument wird der Sport gesehen (Sport als eine der beliebtesten Freizeitbeschaeftigungen und Alternative zum Drogenkonsum). -wi-