Didaktisch-methodische Ueberlegungen zur Tischtennis-Anfaengerschulung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Klingen, Paul
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:34 (1985), 1, S. 55-62, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199209059137
Quelle:BISp

Abstract

In dem Beitrag werden - ausgehend von einem mehr produktorientierten Unterrichtsverstaendnis - inhaltliche und methodische Aspekte zur TT-Anfaengerschulung angesprochen. Dabei sollen, losgeloest von moeglichen unterschiedlichen Zielgruppen und Intentionen, auf Grund einer Sportart-Strukturanalyse Orientierungshilfen fuer einen TT-Unterricht gegeben werden, bei dem vor allem der Technikerwerb eine zentrale Position erhaelt. Verf.-Referat