Didaktisch-methodische Ueberlegungen zur Tischtennis-Anfaengerschulung
Gespeichert in:
Autor: | Klingen, Paul |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 34 (1985), 1, S. 55-62, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199209059137 |
Quelle: | BISp |
Abstract
In dem Beitrag werden - ausgehend von einem mehr produktorientierten Unterrichtsverstaendnis - inhaltliche und methodische Aspekte zur TT-Anfaengerschulung angesprochen. Dabei sollen, losgeloest von moeglichen unterschiedlichen Zielgruppen und Intentionen, auf Grund einer Sportart-Strukturanalyse Orientierungshilfen fuer einen TT-Unterricht gegeben werden, bei dem vor allem der Technikerwerb eine zentrale Position erhaelt. Verf.-Referat