Ein Marketingkonzept fuer Automobilrennsportveranstaltungen

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Klein, Michael
Veröffentlicht:Frankfurt a.M.: Lang (Verlag), 1989, 198 S. S., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3631418264
Schriftenreihe:Europäische Hochschulschriften / Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft, Band 989
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199008037265
Quelle:BISp

Abstract

Die ruecklaeufigen Zuschauerzahlen bei Automobilsportveranstaltungen stellten die Veranstalter vor schwierige Probleme. Verf. stellt eine empirische Untersuchung ueber Motorsportbesucher und deren Beduerfnisse vor. Auf der Basis dieser Ergebnisse entwickelt er ein strategisches Konzept fuer die Durchfuehrung von Automobilsportveranstaltungen. Dazu wird eine Definition des Untersuchungsprojektes gegeben und die Entwicklung des Motorsports als System komplexer Dienstleistungen beschrieben. Verf. gibt Anregungen fuer konkrete Massnahmen im Rahmen des Marketinginstrumentariums der Veranstalter der Rennen und zeigt die Bedeutung des Motorsports sowohl als volkswirtschaftlichen Faktor als auch als einzelwirtschaftliches Ereignis auf. Pecher