Ein Marketingkonzept fuer Automobilrennsportveranstaltungen
Gespeichert in:
Autor: | Klein, Michael |
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Veröffentlicht: | Frankfurt a.M.: Lang (Verlag), 1989, 198 S. S., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3631418264 |
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften / Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft, Band 989 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199008037265 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die ruecklaeufigen Zuschauerzahlen bei Automobilsportveranstaltungen stellten die Veranstalter vor schwierige Probleme. Verf. stellt eine empirische Untersuchung ueber Motorsportbesucher und deren Beduerfnisse vor. Auf der Basis dieser Ergebnisse entwickelt er ein strategisches Konzept fuer die Durchfuehrung von Automobilsportveranstaltungen. Dazu wird eine Definition des Untersuchungsprojektes gegeben und die Entwicklung des Motorsports als System komplexer Dienstleistungen beschrieben. Verf. gibt Anregungen fuer konkrete Massnahmen im Rahmen des Marketinginstrumentariums der Veranstalter der Rennen und zeigt die Bedeutung des Motorsports sowohl als volkswirtschaftlichen Faktor als auch als einzelwirtschaftliches Ereignis auf. Pecher