Lernen im Sport mit lernbehinderten Kindern
Gespeichert in:
Autor: | Zipprich, Ch; Dennert, B.; Braun, E. |
---|---|
Erschienen in: | Motopäde |
Veröffentlicht: | 1989, 3, S. 15-17, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199001041349 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. befassen sich mit der Frage, wie sich Lernprozesse im Sport fuer Kinder, die aufgrund von Lern- und Leistungsschwierigkeiten an einer Sonderschule sind, gestalten lassen. Die grosse Heterogenitaet im Sportunterricht bei Lernbehinderten erfordert unterrichtliche Massnahmen zur Individualisierung durch innere Differenzierung, um alle Schueler optimal zu foerdern. In den sportartspezifischen Bereichen sind Aufgabenstellungen und Bewegungssituationen auszuwaehlen, die die Schueler bewaeltigen koennen, und die fuer jeden einzelnen Koennens- und Erfolgserlebnisse einschliessen. Schiffer