Lernen im Sport mit lernbehinderten Kindern

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Zipprich, Ch; Dennert, B.; Braun, E.
Erschienen in:Motopäde
Veröffentlicht:1989, 3, S. 15-17, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199001041349
Quelle:BISp

Abstract

Verf. befassen sich mit der Frage, wie sich Lernprozesse im Sport fuer Kinder, die aufgrund von Lern- und Leistungsschwierigkeiten an einer Sonderschule sind, gestalten lassen. Die grosse Heterogenitaet im Sportunterricht bei Lernbehinderten erfordert unterrichtliche Massnahmen zur Individualisierung durch innere Differenzierung, um alle Schueler optimal zu foerdern. In den sportartspezifischen Bereichen sind Aufgabenstellungen und Bewegungssituationen auszuwaehlen, die die Schueler bewaeltigen koennen, und die fuer jeden einzelnen Koennens- und Erfolgserlebnisse einschliessen. Schiffer