Möglichkeiten einer motorischen Entwicklungsförderung von Kindern und Jugendlichen an Schulen für Lernbehinderte durch Sportunterricht
Gespeichert in:
Autor: | Doll-Tepper, Gudrun |
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Veröffentlicht: | Berlin: Freie Universität Berlin / Philosophische Fakultät 4 / Institut für Sportwissenschaft (Verlag), 1986, 252 S., Lit. |
Hochschulschriftenvermerk: | Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1985 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schriftenreihe: | Arbeiten aus dem Institut für Sportwissenschaft / Sozialwissenschaftliche Reihe, Band 9 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198707006861 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Im Vorfeld der empirischen Untersuchungen stehen zunaechst theoretische Eroerterungen der Thematik Lernbehinderung. Sie dienen der Analyse des Themenbereichs und bilden die Grundlage fuer den Untersuchungsansatz und das Konzept zur motorischen Leistungsfoerderung, das im Rahmen des Sportunterrichts an einer Schule fuer Lernbehinderte realisiert wird. Die Ergebnisse der Untersuchung belegen die positive Wirkung des speziell fuer Lernbehinderte konzipierten Sportunterrichts gegenueber dem herkoemmlichen schulischen Sportangebot. Jansson