Möglichkeiten einer motorischen Entwicklungsförderung von Kindern und Jugendlichen an Schulen für Lernbehinderte durch Sportunterricht

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Doll-Tepper, Gudrun
Veröffentlicht:Berlin: Freie Universität Berlin / Philosophische Fakultät 4 / Institut für Sportwissenschaft (Verlag), 1986, 252 S., Lit.
Hochschulschriftenvermerk:Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1985
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schriftenreihe:Arbeiten aus dem Institut für Sportwissenschaft / Sozialwissenschaftliche Reihe, Band 9
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198707006861
Quelle:BISp

Abstract

Im Vorfeld der empirischen Untersuchungen stehen zunaechst theoretische Eroerterungen der Thematik Lernbehinderung. Sie dienen der Analyse des Themenbereichs und bilden die Grundlage fuer den Untersuchungsansatz und das Konzept zur motorischen Leistungsfoerderung, das im Rahmen des Sportunterrichts an einer Schule fuer Lernbehinderte realisiert wird. Die Ergebnisse der Untersuchung belegen die positive Wirkung des speziell fuer Lernbehinderte konzipierten Sportunterrichts gegenueber dem herkoemmlichen schulischen Sportangebot. Jansson