Sportfoerderung im Schulturnen
Gespeichert in:
Autor: | Andrian-Werburg, H.v |
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Erschienen in: | Notabene Medici |
Veröffentlicht: | 15 (1985), 6, S. 453-454 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0340-5486 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198707006054 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Ein Sportfoerderunterricht moderner Praegung muss den Schueler zu koerperlich-sportlicher Betaetigung motivieren und ihn davon ueberzeugen, dass es lohnt, nicht nur einen koerperlichen Mangel auszugleichen, sondern darueber hinaus das allgemeine Lebensgefuehl zu heben. Ueber ein attraktives Programm soll das Kind den Unterricht mitgestalten koennen, den Anschluss an das Bewegungsleben seiner Altersgenossen und seinen Sport finden. Der engagierte Sportlehrer besitzt mit dem Ausweichen auf den Sportfoerderunterricht die Moeglichkeit, koerperlich benachteiligten Schuelern mehr Einzelzuwendung mittels lustbetontem allgemeinen Konditionstrainings unter Einbeziehung von Spielen zukommen zu lassen. Gottschalt